Giving for Living
Liebe Schülerinnen, Eltern und Lehrer*innen,
in den vergangenen Monaten haben wir im Rahmen des Deutsch- und WiPo-Unterrichts unter dem Thema „Lernen durch Engagement“ das Projekt „Giving for Living“ ins Leben gerufen, in dem es darum geht, obdachlose Menschen mit materiellen Spenden zu unterstützen. Dafür haben wir in den Wochen vor Weihnachten im Foyer Spenden gesammelt (s. Fotos Plakate).
Nun ist unsere Spendenaktion abgeschlossen, weshalb wir uns nochmal für all die großzügigen Spenden bedanken möchten. Es ist sehr viel an Kleidung, Isomatten, Lebensmitteln, Hundefutter, Hygieneartikeln und Geldspenden zusammengekommen. Diese Spenden konnten wir an unseren Projektpartner das Café W.u.T. weitergeben, welches sich für obdachlose Menschen einsetzt und ihnen hilft (s. Foto mit Mitarbeitern des Cafés und unseren Spenden). Ursprünglich haben wir geplant, die Spenden den Menschen persönlich zu übergeben, was jedoch durch die aktuelle Lage nicht möglich war. Allerdings haben wir geplant, sobald es wieder möglich ist, die Geldspenden in Lebensmittel und weitere benötigte Dinge zu investieren und persönlich zu übergeben.
Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben. Besonders bei dem Café W.u.T., Frau Niehaus und Herrn Feigl. Sobald das Projekt abgeschlossen ist, werden wir hier einen weiteren Artikel darüber veröffentlichen.
Mit freundlichen Grüßen,
Anna-Lena, Anton, Sina, Nikias, Jurek und Marleen (9a)