Alltagshelden spenden 620 Euro an das Ronald McDonald Haus Lübeck
Die Alltagshelden, eine 5. Klasse der Ernestinenschule, spielten mit ihrer einmaligen Theateraufführung “Die Gruselnacht“ in der Aula der Schule eine stattliche Spendensumme ein, um kranke Kinder und ihre Familien zu unterstützen.
„Das gesamte Theaterprojekt mit Choreografien, Szenen und musikalischer Begleitung wurde von den Schülerinnen und Schülern mit viel Enthusiasmus und Freude selbst entwickelt und einstudiert“, lobt die Klassenlehrerin Anne Petters. Die Aufführung war ein großer Erfolg, denn die Kinder ernteten tosenden Beifall und jubelnden Applaus - am Ende des Abends kam eine Spendensumme von 620 Euro zusammen.
Diese Spende übergibt die Klasse 5a nun persönlich an Malte Schierenberg, den Leiter des Ronald McDonald Hauses Lübeck, der sich beeindruckt zeigt vom sozialen Engagement der Kinder. Auf seinem Rundgang durch das Haus erklärt er den Alltagshelden: „Mit eurer Spende ermöglicht ihr den Familien erkrankter Kinder in der Nähe ihrer Schützlinge zu sein, denn die Nähe der Familie hilft, um Kraft zu schöpfen und wieder gesund zu werden.“
Seit 1999 bietet das Ronald McDonald Haus auf dem Gelände des Universitätsklinikums Lübeck den Familien erkrankter oder verunfallter Kinder ein „Zuhause auf Zeit“ und ist ausschließlich spendenfinanziert.